Wir bereiten den 2020er SUP Megatest vor

4955

Wir bereiten den 2020er SUP Megatest vor und deshalb ist es momentan etwas ruhiger um uns…

Auch dieses Jahr testen wir wieder die aktuellen Boards auf Herz und Nieren. Da wir in der Lockdown-Phase ganz besonders viel Zeit haben und die meisten 2020er Boards bereits an Lager sind, haben wir uns dafür entschieden, nicht wie bisher einen Test nach dem anderen zu machen sondern einen grossen Megatest zu starten. D.h. wir testen und vergleichen alle Boards zusammen. Den Vorteil, den wir u.a. darin auch sehen ist, das wir einen viel unmittelbareren Vergleich haben. Und quasi fast die gleichen Rahmenbedingungen für alle Boards.

Testausfahrt mit den neuen SIC RS Air Glide Boards

Natürlich haben/werden wir die Tests im ganz kleinen, alltäglichen Piratenkreis gemäss den aktuellen Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien durchführen. Jeder der Tester fährt mit Abstand für sich alleine und hat ein Testformular dabei. Uns ist es auch ganz wichtig aufzuzeigen, das man ganz speziell diesen Sport auch in Zeiten wie diesen sehr verantwortungsvoll und Safe gegenüber seinen Mitmenschen ausüben kann. Wir sind wirklich auch sehr dankbar dafür, das es uns trotz allem noch möglich ist diesen schönen Sport geniessen zu können. Mir persönlich scheint es, als würde ich die Natur in dieser seltsamen Zeit sogar noch viel bewusster und dankbarer war nehmen.

Wir testeten die neuen, heissen 2020er SUP-Boards im Zeitraum von 3-4 Wochen. Wir nutzten diese bei Touren, zum spielen und auf speziellen Test-Ausfahrten. Wir messen das Gewicht, Schnelligkeit, die Steifigkeit, checken die Masse… und da wir von jedem Board 2-3 Testboards haben, berücksichtigen wir dabei auch ein wenig die Streuqualität. An einem abschliessenden Tag, Anfang April fällen wir dann unsere endgültigen Urteile zu den jeweiligen Boards.

Wir werden jedoch diese Testberichte einzeln, jeweils ein Board nach dem anderen im Ablauf der nächsten 2 Monate hier in den Standup-Pages publizieren.

Wasser kalt aber das Wetter traumhaft – so macht das Testen Spass

Und wir laden euch ganz herzlich dazu ein (wenn die Zeit es wieder zulässt) euch selbst ein Bild davon zu machen. Bisher lagen wir mit unseren Einschätzungen immer jeweils ganz nah an den Empfindungen unserer Piratenkunden… aber wir sind offen für alle Meinungen und sind auch gerne bereit eure Inputs nach und nach dort einfliessen zu lassen.

Bis bald! Euer Standup-Pages und SUP-Piraten Team