Monolith am Horner Bodenseeufer entdeckt

7366

Nachdem bereits an zahlreichen Orten der Welt seltsame Monolithe aufgetaucht sind, wurde nun auch im schweizerischen Horn am Bodensee ein solches Bauwerk entdeckt.

Wer die rund 3 Meter grosse und geschätzt 2 Tonnen schwere Metallsäule aufgestellt hat oder was es damit genau auf sich hat, ist noch unklar. Anwohner und Arbeiter vom naheliegenden Gewerbegebiet sind ebenso erstaunt wie ratlos und meinten “man habe keinerlei Erkenntnisse dazu.”

Mitte November war im US-Bundesstaat Utah zum ersten mal ein solcher Monolith aufgetaucht. Zuletzt wurden eine Reihe ähnlicher Bauwerke auch in Europa entdeckt – etwa im Norden der Niederlande, in der Taunusgemeinde Sulzbach, im Ostallgäu oder erst gestern nahe dem Schloss Neuschwanstein.

Monolith Forscher Kammerer meinte dazu: “Man erkenne einen ganz klaren Trend. Diese Bauwerke nehmen weltweit in immer kürzer werdenden Abständen zu und es scheint als währen wir kurz davor, der Sache auf den Grund zu kommen.”

Es schwirren die wildesten Theorien darüber im Internet herum. Die einen vermuten ausserirdische Wesen dahinter, die anderen eher einen gigantischen Werbegag oder Zeichen von anonymen Künstlern.

Im November noch rückte eine ganz andere Skulptur im Allgäu ins Auge der Öffentlichkeit. Ein zwei Meter hoher Holzpenis am Gipfel des Grünten. Dort war aber ganz offensichtlich ein Künstler am Werk. Parallelen zu den derzeitigen Monolith-Vorkommnissen lassen sich laut Kammerer hier jedoch nicht ziehen.

Was den Monolithen von Horn aber von anderen unterscheidet ist ein seltsames Zeichen. Was es mit dem Zeichen auf sich hat, konnte leider bislang noch nicht festgestellt werden. Wir konnten das Zeichen etwas heranzoomen: