Samichläuse fallen über den Ägerisee her

221
Supichlaus-Event_2015

Der Glühwein sitzt noch ein wenig in den Knochen und die ganze Piratenhöhle duftet noch nach Fondue…

Wir blicken zurück auf einen gelungenen Stand Up Paddling Event mit hohem Erlebniswert, vielen netten Leuten und einer Menge Spass.

Kurz nach 15.00 fanden wir uns zusammen vor unserer neuen Piratenhöhle. Mit dabei zahlreiche Samichläuse, Samichläusinnen… aber auch Eselichläuse, Schmutzlis, Inkognito-Chläuse und sogar ein Chlaus-Hund waren mit von der Partie.

 DSC_0037 DSC_0063 DSC_0053 (2) DSC_0050

Tolles Wetter – während die unheiligen Nachbargemeinden sich im gemeinen Nebelmeer verlieren, brennt uns die Sonne gnadenlos auf die Claus-Mützen. Ideale Voraussetzungen für den diesjährigen Supichlaus Event bei den SUP-Piraten mit unserem Chef-Guide (und Teamfahrer) Alain Luck!

Nachdem auch die letzten eintreffenden Stand Up Paddler entsprechend geschmückt und prepariert waren ging’s los. Den Kanal hinauf münden wir in den glitzernden Ägerisee. Dort werden wir schon von zahlreichen Schaulustigen und Paparazzis in Empfang genommen. Unbeeindruckt davon paddelt das Team von über 20 Stand Up Chläusen in Richtung Badi Unterägeri um dann in Richtung Oberägeri abzubiegen.

DSC_0043

 

DSC_0085

Ich setze mich an den Schluss der Gruppe. Da ich den überlebensnotwendigen Glühwein bei mir habe, hält sich auch meine Angst, „das Feld zu verlieren“ sehr in Grenzen. Ein piratenhaftes „aus dem Staub machen“ mit der leckeren, heissen Ware erscheint mir jedoch ebenfalls unmöglich. Zu schwer der Ballast, zu schlecht die Form…

WP_20151205_16_13_09_Rich DSC_0040 P1010136 P1010144

Am Hafen Oberägeri begegnen wir (eher zufällig) einem professionellen Fotografen. Es scheint es dauert ein wenig bis er sein Motiv so richtig verstehen & fassen kann. „Klack klack klack“… da hat er uns schon als Gruppenformation im Kasten! Schnell die Visitenkarte ausgetauscht geht’s gleich weiter.. der Glühwein soll ja schliesslich richtig heiss genossen werden!

WP_20151205_16_28_34_Pro

An der Badi Oberägeri geht’s dann an Land. Auffällig wenig los heute… wo sich im Sommer Handtuch an Handtuch gesellen ziehen wir unsere Hardware Mutterseelenallein an Land und formieren uns rund um den Baumstumpf, welcher sich als quasi perfekte Glühwein-Bar entpuppt.

Hach, das ist ein Leben… lauter nette, verrückte Leute, viel Sonne und diese herrliche Natur. Ach ja und der Glühwein… perfetto!!!

WP_20151205_16_38_21_Pro

Als so langsam die ersten Gliedmassen abzufrieren beginnen, gleiten wir wieder zurück. Mit einsetzender Dunkelheit macht sich auch eine gewisse Mystik breit. Beleuchtete Chläuse, Boards und sogar ein Weihnachtsbaum auf einem Board versetzen uns mitten im See in Vorweihnachtliche Stimmung.

WP_20151205_16_57_57_Pro WP_20151205_17_05_12_Pro DSC_0152 DSC_0155

Als wir dann in der warmen Piratenhöhle ankommen, warten die lieben Helferlein schon mit heissem Fondue auf uns.

DSC_0077 DSC_0068 DSC_0082 DSC_0074

Beim netten zusammensitzen leeren wir zusammen noch das ein oder andere geenterte Rumfass und kühren den diesjährigen „schönsten Supichlaus“.

11140083_10208204508093830_5613018413015648764_n

Die Wahl war eng. Aber die letztendlich verdiente Siegerin hatte mit ihrem beleuchteten Weihnachtsbaumboard wohl die beste Idee. Verrückt oder, was Menschen sich in bloser Gewinngier so alles einfallen lassen 😉  Congratulations to Sandra Busch!

DSC_0164 DSC_0163 DSC_0148

Danke an Euch alle! Ihr wart der Grund wieso der Event so erfolgreich war!

Heute morgen mussten wir mit erschrecken feststellen das wir es alle zusammen schon auf die Titelseite der Süddeutschen Zeitung sowie in „Zeit Online“, Tagesanzeiger und „the Guardian“ geschafft haben 🙂 ach ja und auf die NBC News auch..

–> Link zum Ausschnitt der Titelseite der Süddeutschen Zeitung

–> Link zur „The Guardian“ Mitteilung

–> Link zur „Zeit-Online“ Mitteilung auf FB

–> Link zum Tagesanzeiger

Bis bald…

Eure SUP-Piraten Team

DSC_0072    SUP-Piraten-Stand-Up-Paddling-Shop

Anbei noch zahlreiche Impressionen vom Event!

Samichläuse fallen über den Ägerisee her
35 votes (100%) 5

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here