Zahlreiche Sämichläuse unterwegs auf dem Ägerisee

69
supichlaus-event

Dieses Wochenende versammelten sich wieder zahlreiche Stand Up Paddler im Samichlaus-Outfit auf dem Ägerisee.

sup-winter169

Im Rahmen des jährlich stattfindenden SUP-Piraten Supichlaus-Events ging es bei strahlendem Sonnenscheinwetter von der Piratenhöhle raus auf dem Kanalund dann gen Unterägeri Hafen. Von dort aus paddelten die heiteren Chläuse über den Campinplatz bis zum Hafen Oberägeri.

Die dortigen Besucher staunten nicht schlecht als über 20 Samichläuse über Wasser gleiteten und am Hafen Oberägeri strandeten.

sup-winter181

Quasi alle Teilnehmer nutzten übrigens eigene oder geliehene Trockenanzüge (der schweizer Marke Dador) unter ihrem Outfit. Mit dieser atmungsaktiven High-Tech Kleidung schwitzt man nicht und ist im Falle eines unvorhergesehenen Sprungs ins kalte Wasser bestens gewappnet. Praktisch: Im SUP-Piraten Drysuit Competence Center kann man zahlreiche solcher Trockenanzüge testen, anprobieren und natürlich auch kaufen.

Transportchlaus Nico versorgte die Supichläuse an Land mit leckerem, heissem Glühwein. In Anbetracht des Wetters und der Temperaturen hätte man wohl fast auch Mojito verteilen können 😉

sup-winter191

Zurück ging’s übers glitzernde Wasser direkt wieder nach Unterägeri wo den Gästen leckeres Fondue und Wein im SUP-Piraten Shop serviert wurde.

Auch Gaby und Alain zwei der Piraten-Teamfahrer nahmen an diesem Event teil, welcher gleichzeitig der Startschuss für das neue Race-Team-Konzept der SUP-Piraten war. In folgendem Blog werden die SUP-Piraten Euch über das interessante Projekt und Themen rund um das Team auf dem laufenden halten: –> Zum neuen SUP-Piraten Team-Blog

sup-winter162

In der Galerie unten findet ihr noch zahlreiche Bilder und Impressionen vom Event.

Wir, das SUP-Piraten- und Standup-Pages-Team bedanken uns beim Wettergott und bei den SUPertollen Teilnehmern!

Zahlreiche Sämichläuse unterwegs auf dem Ägerisee
3 votes (100%) 5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here