SUP auf der SuisseNautic 2013 in Bern

143
suisse-nautic_sup

 

Vom 16. bis 24. Februar fand die grösste Schweizer Boots- und Wassersport-Show SuisseNautic auf dem Messeplatz Bern statt. Rund 200 Aussteller präsentierten während 9 Tagen die neusten Segelboote, Motorboote sowie verschiedene Trends aus dem Wassersport.

red-paddle_makia
SUP auf der SuisseNautic in Bern

Natürlich war auch der am schnellsten wachsende Trendsport – das Stand Up Paddling mit dabei. Zahlreiche Hersteller und Händler um das Thema SUP stellten in Halle 2.2 ihre Produktpaletten vor. Auch in der Schweiz erfreuen sich inflatables immer grösserer Beliebtheit – entsprechend auffällig war die grosse Auswahl an aufblasbaren Boards.

faltboot_suisse-nautic
faltboot_suisse-nautic
naish_suisse-nautic
Auch Naish setzt verstärkt auf Inflatables

In Halle 2.2 wurde erstmalig ein grosses Wasserbecken aufgestellt, in welchem Stand Up Paddle Boards getestet werden konnten. Dazu gab‘s mehrere SUP Wettkämpfe und täglich ab 15 Uhr SUP Demonstrationen.

suisse-nautic_pool

Suzanne Lier, eine der bekannten Grössen in der noch jungen Schweizer SUP-Szene, zeigte, was auf dem Stand-Up-Board alles möglich ist und lud anschliessend dazu ein, selber einen Versuch auf dem Brett zu wagen.

Mike Schoch von Makia zeigte einen Ersten Prototyp von „kanaloa“… einem interessanten Konzept das ganz auf Swissmade, Robustheit und Individuelle Anpassung an Kundenwünsche setzt.

swiss-sup_kanaloa

SUP-Piraten24, der Schweizer Stand Up Paddling Shop war für das Standup-Magazin vor Ort!

Bewerte diesen Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here