Starboard kommt mit dem ersten aufblasbaren SUP-Windsurfer

2026

Inflatables kommen immer mehr… Fasst alle Namhaften Hersteller setzen in Zukunft auf die aufblasbaren Stand Up Paddle Boards. Sie sind robuster, leichter, einfacher zu transportieren und universeller einsetzbar als Hardboards. Auch in Sachen Schnelligkeit und Steifigkeit schliessen Inflatables immer mehr an Hardboards auf… diese Tatsachen machen SUP’en auch für die Breite Masse sehr interessant!

Ein Feature, welches bisher eigentlich nur speziellen SUP-Hardboards vorbehalten war, erhält nun auch im inflatable Markt Einzug – “Die Nutzung des SUP Boards als Windsurfer”.

starboard-inflatable-sup

Starboard läutet nun als Erster diesen Schritt ein und kommt 2013 gleich mit mehreren inflatable SUP’s mit Windsurf Ausrüstung. Es soll sie in verschiedene Längen und Versionen geben. Teilweise sollen sie sogar über ein verstellbares Schwertsystem verfügen!

Starboard-inflatable-SUP-mit-Schwert

Preise und nähere Angaben folgen sobald sie bekannt sind.

Inflatable SUP-Windsurfer von Starboard – Die Ersten Videos

Starboard_inflatable-SUP-Windsurfer