Neues Testbrett an Bord – Das Starboard Astro Touring Inflatable 12.6

170

Heute kam das Starboard Astro Touring Inflatable in rot und wurde von Andi auch gleich als Testboard fertiggemacht.

IMG_3030

Wie beim Prototypen-Testboard überzeugt auch im Serienmodell die Verarbeitung und der hochwertige Gesamteindruck. Ausserdem bietet Starboard eine wirklich hochwertige Ausstattung…

Besser als die meisten anderen in dieser Preisklasse sind bei Starboard die steife Finne und die sehr gute Pumpe zu nennen, beides ist leider immer noch nicht selbstverständlich (tja, weil das so ist, bieten wir genau diese Pumpe auch als Zubehör an). Ein Reperaturset und ein schicker, praktischer Rucksack liegt dem Starboard ebenfalls bei.

IMG_5017

Beim tragen des Boards fiel auch gleich das niedrige Gewicht auf.

Auch einzigartig ist die erhältliche Farbvielfalt. Das SUP Board ist in dem gezeigten rot, in hellblau und in dunkelblau erhältlich. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein… überhaupt ist das Design und die Form schön spitz, schnittig und frisch… mir gefällt es sehr gut aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😉

Kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich dann aber doch noch… einen Paddelhalter und zwei Sicherheitsgriffe wie beim (ähnlichen) Mistral M1 Inflatable. Aber angesichts des weitaus günstigeren Preises im Vergleich zum Mistral ist das sicher zu verschmerzen. Überhaupt würde ich dem Starboard eine Top Note in Preis- und Leistung geben!

Ein Erster detaillierter Fahrbericht folgt sobald das Wetter wieder mitmacht.

Neues Testbrett an Bord – Das Starboard Astro Touring Inflatable 12.6
1 votes (80%) 4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here