Ein gelungener Herbst-Event bei den SUP-Piraten

170
SUP-Piraten-Bodensee-Herbst-SUP

Regen, Kälte und Wind. Brrr….

Trotz den eher ernüchternden Wettervorhersagen wagten sich am Samstag beim SUP-Piraten Herbstevent 20 Paddler aufs Wasser und demonstrierten eindrücklich das Stand Up Paddling alles andere als nur ein Sommer- und Schönwettersport ist.

Und siehe da, wir wurden belohnt, denn das Wetter präsentierte sich uns doch nur halb so schlimm wie vorhergesagt.

Stand-Up-Paddling-Bodensee

Denn wenn Engel reisen…

Wir mussten bei der Fahrt Richtung Arbon zwar etwas gegen den Wind ankämpfen, hatten aber dafür bei der Rückfahrt ein umso leichteres Spiel. Bei der Rückfahrt begann es dann leicht zu tröpfeln. Es fing dann aber erst richtig zu regnen an als wir bereits wieder in der warmen Piratenhöhle waren.

SUP-Bodensee-herbst-Piraten1

Aber wir waren aufs schlimmste vorbereitet…

… denn unser Drysuit Sponsor Dador überliess uns zum Event netterweise Testanzüge. Dador Trockenanzüge wurden speziell für SUP entworfen. Sie halten auch bei Wasserkontakt absolut trocken, sind dank Membran atmungsaktiv und man geniesst dabei die volle Bewegungsfreiheit. Ein genialer Anzug der den SUP Sport revolultioniert hat. Mit diesem Kleidungsstück ist man für die gesamte Nebensaison gerüstet. So gibt es quasi kaum Einschränkungen. Kein schwitzen mehr, kein frieren oder das Gefühl eingeängt zu sein! –> für alle die es interessiert, anbei noch ein Link zu den Dador Anzügen im Shop

Den ein oder anderen Wasserplatscher gab es natürlich. Am lustigsten waren dann die verwunderten Gesichter. „Der hält ja wirklich absolut trocken!“

Start in zwei Gruppen

Die erste Gruppe folgte von Beginn an unseren beiden „Racern“ Alain und Gaby. Sie nahmen dann gleich mit sportlichen Paddelsschlägen Kurs zum Arboner Hafen.

SUP-Bodensee-herbst-Piraten8

Die „geniesser Gruppe“ folgte Andi und Jogi an den Steinacher Hafen, wo die beiden Gruppen letztlich dann auch wieder aufeinander trafen.

SUP-Bodensee-herbst-Piraten17

Dort standen bereits schon die beiden fleissigen Piratenhelfer Julia und Corina parat und verteilten lecker Glüchwein und Punsch für die durstigen Paddel-Mäuler.

SUP-Bodensee-herbst-Piraten12

Gestärkt machten wir uns entlang des Ufers an den Heimweg. Genossen dabei die Ruhe auf dem riesigen Gewässer. Weit und breit kein Boot, kein Getummel… nur unschuldige Paddler ganz alleine auf weiter Flur.

SUP-Piraten-Bodensee-Herbst-SUP

In der Höhle brodelte cremig, heisser Käse 

In der Piratenhöhle duftete es schon nach Fondue. Mit dem heissem Chäs, Weisswein und netten Gesprächen liessen wir den Tag gemeinsam ausklingen.

SUP-Bodensee-herbst-Piraten21

Top Racer & Kameraman Alain machte uns noch dieses schönes Video von der Ausfahrt:

Danke an alle Teilnehmer und an die fleissigen Helferlein.
Dank euch hatten wir einen wundervollen Event!

Unser nächster SUP Event (Supichlaus) findet voraussichtlich am 16. Dezember in unserer neuen, alten Filiale in Ägeri statt. Mehr über den beliebten, altbewährten Supichlaus-Event werdet ihr in Kürze hier erfahren.

Aloha

Eure Piraten

Folgend findet ihr noch einige Eindrücke und Impressionen vom SUP Event bei den SUP-Piraten in Horn am Bodensee!

Ein gelungener Herbst-Event bei den SUP-Piraten
3 votes (100%) 5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here