Das „Star“ Befestigungs-System – Die schlaue Lösung für Dein SUP-Board

140
railblaza-system-sup-boards

Gepäcknetze sind wirklich praktisch, keine Frage! Dazu noch ein wasserdichter Sack und man hat eine wirklich brauchbare Verstaumöglichkeit.

Aber wohin mit Dingen die man stets griffbereit haben möchte? Wohin mit dem Paddel wenn man Siesta auf hoher See macht? Wohin mit Utensilien wie Getränken? Wohin mit der Ware wenn unter dem Gepäcknetz kein Platz mehr ist? All das sind Probleme die viele SUper kennen. Dazu kommt die Tatsache, das einige Dinge wie z.B. Beleuchtung oder GoPro Kameras standardmässig an den meisten Boards ohne aufwändige Bastelei nicht zuverlässig und voll nutzbar befestigt werden können.

Sicher, man könnte basteln! Man könnte Ösen, Gummis oder ähnliches am Board befestigen. Aber wer will sein schönes SUP Board schon so verschandeln? Und dazu kommt noch die Zeit die man benötigt, Dinge an diesen Ösen zu befestigen oder wieder zu entfernen… nein, das ist unserer Meinung nach alles andere als praktikabel.

Wie heisst es so schön: „Die besten Ideen kommen einem immer im Einsatz!“ Und so war es auch bei dieser Idee…

Draussen am stürmischen See. Wir waren, nach immer heftiger werdenden Böhen damit beschäftigt unsere 7 Sachen vor dem Wasser zu retten. Die selber gemachte GoPro Befestigung löste sich vom Board, die Schwimmweste machte sich selbständig und beim Versuch sie zu halten verdünnisierte sich das Paddel unauffällig gen Nass. Das scheinbar auch der sonst so souveräne René mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, verriet mir seine, mich überholende Wasserflasche.

Klar, ein Ausnahmezustand aber wie oft klagten wir schon unter normalen Voraussetzungen über fehlende Halterungen und Staumöglichkeiten bei längeren Touren oder z.B. wenn wir mal unsere Spieltriebe im Wasser ausleben wollten.

Es muss ein schlaues System her. Ein System das es ermöglicht, unterschiedlichste Applikationen am Board anzubringen. Ein Standard auf dem sich weiter aufbauen lässt. Nach langem stöbern, probieren, testen und hirnen sind wir auf ein Befestigungssystem gestossen, das sich mit kleinen Modifikationen für die Anforderungen im SUP-Bereich perfekt eignet.

 Das „Star“ Befestigungssystem von Railblaza .

railblaza-system-sup

Dieses Konzept beinhaltet spezielles, schlaues Zubehör welches mittels des patentierten Railblaza Befestigungssystems einfach, schön und sicher am SUP Board befestigt werden kann.

Egal ob Trinkflaschen, Beleuchtung, Kameras, Paddel, Behälter, Taschen, Wimpel, Befestigungen oder andere Utensilien – In die sternförmige Aufnahme der Basis Grundplatte kann das ständig wachsende, spezifische SUP Zubehör sauber eingesetzt werden.

Jedes SUP-Board, egal ob inflatable oder Hardboard kann damit bestückt werden. Das Zubehör dafür wird von uns laufend ausgeweitet, so das man, einmal montiert von einer maximalen Anwendungsvielfalt profitiert!

Herzstück dieses Systems ist die Grundplatte:

Diese geniale Grundplatte bietet die Möglichkeit, die verschiedensten Applikationen und Zubehör schön, sauber, schnell und sicher am Board zu befestigen.
Der Boden dieser Grundplatte für PVC Inflatable Boards z.B. wurde aus elastischen PVC Material gefertigt. Das Sternsystem ist besonders robust, haltbar und steif. Zum Einsatz kommen hier nur hochwertigste witterungsbeständige Kunststoffe. Wir bestücken diese Grundplatte mit einem speziellen Kleber zum dauerhaften anbringen am Board.

Die inflatable SUP Grundplatte ist gerade so gross wie nötig um auch schwere Dinge zu transportieren. Mit knapp 10 cm Breite (quer montiert) stört diese weder beim zusammenrollen, noch stört sie die Optik. Das Cremeweiss wirkt edel und hochwertig.

SUP-Board-Befestigungs-system
Egal ob vorne, hinten oder seitlich. Die Grundplatte kann beliebig am Board angebracht werden. Sogar auf leichten Radien.

Passend zu dieser Grundplatte gibt es bei uns im Shop eine Vielzahl von Applikationen, welche wir im Shop weiter ausbauen werden.

Wir liefern diese Platte je nach Bedarf gleich mit dem passenden Kleber aus. Auf Wunsch können wir Dir aber auch in unserer Werkstatt diese Grundplatte am Board anbringen. Einmal angebracht kannst Du mit einem Klick das passende Zubehör anbringen/demontieren.

Zum Start sind folgende Applikationen erhältlich:

  • Flaschen- und Tassenhalter
  • Utensilienbox mit integriertem Flaschenhalter
  • Bier- und Getränkekasten
  • Paddelhalter
  • Lampenhalter
  • SUP-Beleuchtung
  • Wimpel und Fahnen
  • Wasserdichte Taschen
  • Abschlepphilfe
  • Verbindungsplug für zwei SUP Boards

Ideen für weiteres Star-Plug Zubehör werden uns bestimmt bei den nächsten Fahrten zur genüge einfallen 😉 und falls Du mal eine Idee haben solltest… wir nehmen diese natürlich sehr gerne auf und versuchen diese umzusetzen! Wir sind jedenfalls gespannt was da noch kommt, denn die Möglichkeiten sind schier grenzenlos…

–> Hier geht’s zu den Star Applikationen im SUP-Piraten Shop

Euer SUP Team

Anbei noch ein paar Applikationen als Bilder:

Das „Star“ Befestigungs-System – Die schlaue Lösung für Dein SUP-Board
11 votes (100%) 5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here