Anleitung – Finnen-Schnellspanner QFR

185

Der innovative Quick Fin Release (QFR) Finnen-Schnellspanner aus den USA ist eine innovation für US-Box Finnesysteme

536ac3_53321110deb144518c54643ab94f5429

Finne abnehmen und wieder anschrauben – wieder und wieder… fasst jeder der mal mehrere Boards parat machen musste oder sein Board öfters nutzt hat sich womöglich schon darüber gerärgert.
Mit diesem kultigen QFR Schnellspanner aus den USA hat das nun ein Ende! Dank den neuen Finnen-Schnellspannern kann kann man seine US-Box Finne innert einer Sekunde montieren/demontieren. Kein verschrauben, nur einklicken und zur Seite drehen FERTIG!
Die QFR-Schnellspanner sind dann fix an der Finne montiert und können so nicht verloren gehen.
Die neuste Generation der Finnen-Schnellspanner sind noch einfacher zu montieren & nun aus festem Nylon/Fiberglas Material gefertigt.
Zu beziehen sind die innovativen QFR-Schnellspanner aus den USA nun bei den SUP-Piraten: –> QFR-Finnen Schnellspanner im SUP-Piraten Shop

Die folgende Anleitung soll Euch bei der Montage der Finnen-Schnellspanner unterstützen.

Vorsicht: Denn einmal an der Finne montiert kann das System nicht mehr ohne Beschädigung des Spanners von der Finne entfernt werden.

  1. Alte Finnenschraube von der Finne entfernen
  2. Feder auf den Finnenbolzen setzen
  3. Finnenbolzen von oben in das Finnenloch schieben
  4. Unten die Platte eindrehen bis ca. am Ende des Gewindes
  5. Von unten betrachtet muss die Aussparung am Finnenbolzen neben der Ausparung an der Finnenplatte platziert sein.
  6. Durch das sich ergebende Loch muss dann eines der Splintstifte (der andere ist Reserve) mithilfe einer Zange hineingeschoben werden
  7. Finne einsetzen/öffnen: Stellung des Spanners quer
    Finne befestigen: Stellung des Spanners längs (Flucht mit der Finne)
    Falls der Spanner sich nicht drehen lässt durch leichtes Drücken des Spanners die Finne weiter hinein drücken. Nicht mit Gewalt drehen!

Der weitere, beiliegende Splintstift dient nur zur Reserve!

Die folgenden Bilder veranschaulichen die Montage:

QFR-Finne-Inhalt QFR-Finne-Spanner-rein

QFR-Finne-Platte-rein2 QFR-Finne-Platte-drin

QFR-Finne-loch QFR-Finne-Bolzen-reindruecken1

QFR-Finne-Bolzen-reindruecken2 Spanner-offen-draussen 

QFR-Finne-offen QFR-Finne-zu

Anleitung – Finnen-Schnellspanner QFR
1 votes (100%) 5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here