Alain Luck – neuer BIC & SUP-Piraten Teamfahrer

153
BIC-SUP-Piraten-Team-2015

Die SUP Szene in der Schweiz wird immer grösser und professioneller. In Veranstaltungen und Wettkämpfen, wie z.B. Der SUP-Tour Schweiz finden sich immer mehr Sportler zusammen und organisieren sich in Teams. Für 2015 sind wieder zahlreiche SUP Wettkämpfe in der gesamten Schweiz geplant.

Zusammen mit der französischen Marke BIC, welche zu einer der weltweit grössten SUP Marken zählt, möchten auch die SUP-Piraten den Sport weiter fördern und präsentieren den neuen BIC & SUP-Piraten Teamfahrer Alain Luck.

BIC-Teamfahrer-Alain-Luck-SUP-Piraten-Schweiz
Teamfahrer Alain Luck (rechts) mit Andi von den SUP-Piraten (links)

Alain ist SUP Instruktor, 26 Jahre alt, Student und lebt in Zürich. Seine Ursprünge hatte er im Ruder- und Windsurf- Sport. Er betreibt SUP aus Leidenschaft und verbringt quasi jede freie Minute auf dem Wasser. Alain konnte sich vergangenes Jahr bereits schon mit seinem Kampfgeist und Einsatz in der SUP-Tour Schweiz und der Schweizer Meisterschaft einen Namen in der Szene machen.

Für 2015 stehen die SUP-Tour Schweiz, die Schweizer Meisterschaft, das Lost Mills und die SUP Alps Trophy auf seinem Programm.

BIC scheut dabei keinen Aufwand und unterstützt Alain in der kommenden Saison nur mit dem Besten – einer neuen, speziell auf ihn angepassten Rennmaschine, dem BIC Race-Pro, welches es so, leicht modifiziert auch zu kaufen gibt. Was viele nicht wissen, ein Grossteil der Hardboards werden bei BIC nicht wie bei den meisten anderen in Asien, sondern in Europa (Frankreich) gefertigt. So wird z.B. auch das Raceboard von Alain grösstenteils in Handarbeit kpl. im Werk in Vannes/Bretagne hergestellt.

BIC-SUP_2015_Race-Pro
Alains modifiziertes Board kommt aus der neuen BIC Race-Tec Serie

Als wohl grösster Schweizer SUP-Shop möchten auch die SUP-Piraten ihren Fokus im sportlich- ambitionierten Segment erweitern und bauen 2015 stark auf die Erfahrung und das Know-How der Franzosen. Neu wird z.B. deshalb auch das Sortiment mit dem hochwertigen BIC Tracer erweitert. Ein Board das sowohl sportliche Tourenfahrer, als auch Wettkampforientierte Fahrer begeistert. Alain Luck testete das Board bereits vor Ort am Ägerisee – sein Fazit ist vielversprechend. Mehr dazu in Kürze…

BIC-C-Tec-Tracer-Kahuna-SUP
Alain testet das neue BIC Tracer Kahuna auf Herz und Nieren und ist begeistert

Alain Luck wird übrigens zusammen mit BIC im kommenden Jahr auch bei den SUP-Piraten am Ägerisee präsent sein. Geplant sind u.a. Fahrtechnik Kurse und Test-Events. Genaue Infos dazu folgen noch….
Die enge Zusammenarbeit zwischen Teamfahrer Alain Luck, der Firma Walex (dem BIC Importeur) und dem wohl grössten Schweizer SUP Shop verspricht schon jetzt ein erlebnisreiches und auch erfolgreiches SUP-Jahr 2015!

Wir sind gespannt!

Euer Standup-Pages Team

Alain Luck – neuer BIC & SUP-Piraten Teamfahrer
16 votes (97.5%) 4.9

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here